Workshop Anamnese & Untersuchungskurs für angehende Heilpraktiker

Ich finde, es ist wichtig, dass wir Heilpraktiker uns in Untersuchungstechniken & Anamnese üben und uns in den Leitbildern von Erkrankungen gut auskennen, und das ist schwierig, wenn man das Zusammenwirken der Organe noch nicht verstanden hat.  Bei diesem Treffen lernen wir praxisnah  und in lockerer Atmosphäre die wichtigsten Untersuchungstechniken am ganzen Körper kennen, dabei erschliessen wir uns noch einmal das wichtige zusammenwirken der Organe und wiederholen auch die Grundlagen im Notfall, lernen das Blutbild lesen. Dabei gehen wir auf die wichtigsten Erkrankungen und deren Leitsymptome ein. Auch stellen wir den Bezug zur Naturheilkunde, Homöopathie oder zu Meridianen etc. her, wer Interesse hat. Immer geht es darum, den ganzheitlichen Blick zu erhalten, eine ernstzunehmende Erkrankung auszuschliessen und ggf. auch an den richtigen Facharzt weiterzuleiten.

 

Wir üben die Anamnese am Simultanpatienten mit einer positiven Feedbackrunde, damit du immer sicherer wirst. Ich freue mich auf dich und wir nehmen uns Zeit für Fragen! Es gibt pro Termin nur Plätze bis 6 Teilnehmer. Wir lernen kompakt, im Anschluß können wir einen Gruppenwiederholungstermin organisieren, wenn Interesse besteht und jeder kann einen individuellen Nachholtermin für Fragen und Wiederholung bei mir machen. Es ist auch eine weitere Übung für die anstehende Heilpraktikerprüfung

Ich freue mich sehr auf dich!

 

Termin: Neuer Termin 2021 wird noch bekannt gegeben 

Kosten 150 Euro (für 2 Tage Seminar )

Anschliessendes Einzeltreffen für jeden Teilnehmer Für Fragen, Folgegruppentreffen möglich

 

Seminar: BodyMindCoaching

Dieses Seminar ist für alle, die schon länger körperliche Beschwerden haben oder auch eine bestimmt Diagnose und die Symtomatik ganzheitlich erfahren möchten. Mir machen BODY Körperübungen und Mind/Mindsetübungen und arbeiten mit verschieden Coachingtools, mit denen dann zuhause selbst weitergearbeitet werden kann. Das Anliegen des Seminars ist es die Beschwerden nachhaltig zu lindern.

Termin: Neuer Termin 2021

Kosten: 100 Euro (1 Tages Seminar)

Seminar Anmeldung


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.